Einige Informationen über mich

Geboren 1957 in Gronau/Leine, einer kleinen Stadt 60 km südlich von Hannover.
Nach einem Umweg über Frankfurt 1962 im schönen Isernhagen am Nordrand von Hannover gelandet - und dort bin ich im Wesentlichen hängen geblieben.

Ein vertieftes Interesse für die Kunst entstand auf dem Gymnasium, die Lust zum Zeichnen und Malen ließ mich danach nicht mehr los.

Überspringen wir das Studium des Maschinenbaus, den Wechsel in die IT Branche und einige Jahrzehnte Berufsleben - alles nicht uninteressant, hat aber nichts mit der Malerei zu tun...

1998 fiel mir ein Acrylmalkasten in die Hände - und damit war es geschehen, das Medium hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.
2000 folgte dann der Einstieg in einen Kurs bei dem englischen Maler Nigel Packham (http://www.packham.de) im Workshop Hannover e.V. (https://www.workshop-ev.de/).

Es folgten einige Ausstellungen in Arztpraxen und Cafés in der Umgebung, die Verfeinerung der Technik durch die Teilnahme an mehreren Akt Kursen, die intensive Beschäftigung mit den verschiedenen Malstilen der letzten Jahrhunderte und die Fokussierung auf den inneren Antrieb für die Malerei - alles für die Suche nach einem eigenen Stil. Das ich diesen gefunden hätte, wage ich immer noch nicht zu behaupten, ich komme der Sache aber immer näher.

An Kritik und Anregungen bin ich immer interessiert - darum ist diese kleine Galerie letztendlich entstanden.
Und wenn jemand einige meiner Werke ausstellen möchte - immer gern!

Kontakt über Mail unter andreas(at)aohlendorf.de